Manchmal ist sogar die BVG gut

Wenn einem auf einer Party die Themen ausgehen, kann man sich auf 2 totsichere Alternativen verlassen: das Wetter und die BVG. Über die hohen Preise, den schlechten Service und die unverschämten Fahrkartenkontrolleure kann man immer diskutieren.

Doch manchmal, manchmal hat's die BVG wirklich drauf.

Auf meinem Heimweg letzten Donnerstag stürzte in der Haltestelle am Krankenhaus Friedrichshain ein Mordsobjekt auf das Dach der Bahn. Keine Ahnung wo es her kam, aber man kann von Glück reden, dass es auf der Bahn gelandet ist und nicht auf einem der dort Wartenden.

Damit war die Fahrt vorbei. So etwas ist ja extrem nervend, weil man weiß, entweder ich laufe jetzt bei Regen eine Stunde nach Hause oder ich nehme ein Taxi. Ich entschied mich für den goldenen Mittelweg: Erstmal ein bischen laufen und mal sehen, was passiert. Was passierte war, dass ich noch keine 2 Stationen gelaufen war, da kam der Dispatcher angefahren, eine Minute später ein Kranwagen. In weniger als 15 Minuten nachdem ich die Bahn verlassen hatte, war das Problem behoben. Die betroffene Bahn fuhr an mir vorbei und ich nahm die nächste. Und das am Abend gegen 21:00 Uhr.

Um ehrlich zu sein, ich halte das für eine Reife Leistung. Hut ab.

| So, 14. Jan 2007, 13:32 |
Janek Schwarz

Janek, 44 Jahre alt, Berliner, Familienvater, Punk-Fan. Dies ist mein privates Blog.

Im beruflichen Leben bin ich Gründer der EDI+EXPERTS, einem Software- und Beratungshaus für EDI-Lösungen.

Aktuelle Posts

Janeks Webseiten

Kontakt

EDI-Lösungen