Langweilig, Langweilig

Früher war alles besser, insbesondere der 1. Mai. Ich weiß ja auch nicht, aber diese ganzen Stadtteilfeste sind öde wie Sau. In Hohenschönhausen gab es eins mit Ständen, Buden und Bühne. Nannte sich Familienfest.

An den Ständen hohenschönhauser Parteien und Vereine. PDS und SPD einträchtig nebeneinander. Die CDU irgendwo zwischen Freßbude und VERDI. Dafür aber mit höchst addretten Purchen von der Jungen Union. Anmutig im dreiteiligen Anzug und aparten Hahnekamm-Frisuren. Am Stand eine Karaokemaschine mit Hits wie Live is live. Ganz klar: Einmal Punk immer Punk.

Um den Bierstand versammelt Hohenschönhausens attraktivste Mitbewohner: Die Fraktion der glatzköpfigen Thor-Steinar-, Londsdale, und Böhse-Onkelz-T-Shirt-Träger. Lovely.

Auf der Bühne hohenschönhauser Nachwuchsbands. Natürlich nur mit akustischen Instrumenten. Alles andere hätte wohl den friedlichen Familienrahmen gesprengt.

Das ganze garniert mit den üblichen Basteltischen für Jung und Alt.

Wer kann da widerstehen? Sicher, auch ich kann verzichten auf Rot-Front-Lieder und das klischeehafte Schwenken roter Fahnen. Aber das, was heutzutage unter der Rubrik 1. Mai abgehalten ist, ist so harmlos, so langweilig, da kann ich auch arbeiten gehen.

| Mi, 02. Mai 2007, 20:42 |
Janek Schwarz

Janek, 44 Jahre alt, Berliner, Familienvater, Punk-Fan. Dies ist mein privates Blog.

Im beruflichen Leben bin ich Gründer der EDI+EXPERTS, einem Software- und Beratungshaus für EDI-Lösungen.

Aktuelle Posts

Janeks Webseiten

Kontakt

EDI-Lösungen